headerphoto

Cheech und Chong - Viel Rauch um Nichts

Cheech und Chong lernen sich kennen, als Chong sich von seinen spießigen Eltern getrennt hat und Cheech mit seinem Wagen über den Highway fährt. Da in Chongs VW Käfer der Kühler eines Rolls-Royce eingebaut ist und er damit liegenbleibt, wartet er als Frau verkleidet darauf, dass ihn jemand mitnimmt.

Cheech hält an und lässt Chong einsteigen. Cheech erschrickt, als er merkt, dass er einen verkleideten Mann mitgenommen hat. Bald rauchen die beiden einen Joint und sind so high, dass sie am Straßenrand stehen und nicht merken, dass sie nicht mehr fahren.

Nachdem sie dies feststellen, gibt Chong Cheech ein paar LSD-Pillen und meint: „Scheiße Mann, soviel hat noch nie jemand von dem Zeug genommen“. Kurz danach bemerken sie, dass direkt hinter ihnen die Polizei parkt, worauf hin Chong sämtliche Pillen schluckt, die er bei sich hat......

Komödie 1978, 82min, deutsch
mit Tommy Chong, Cheech Marin, Strother Martin, Tom Skerritt, Stacy Keach
Tags: cheech, chong,

Kommentare